Stadt bei Nacht - Free Template by www.temblo.com
C O N T E N T
Die Anderen wissens auch nicht besser

die kunst des richtigen zitierens

recherche ist schon eine schwierige sache. richtig zitieren auch. und den unterschied zwischen weblogs und blogeiträgen muss man auch erst mal kennen. aber was soll´s, wir wurden zitiert...

so siehts focus.de:

Nach Angaben des deutschen Webportals „Politik Digital“ beschäftigten sich Tausende Blogs im April mit den Präsidentschaftswahlen.


und so heißt es im artikel von tim geelhaar richtig:

Heute zählt die Blogsuchmaschine von Google deutlich mehr politische Weblogs. Am 2. April 2007 gab es rund 32.000 Einträge zum Stichwort „présidentielles“, einen Tag später waren es bereits 37.000.

einträge, wohlgemerkt, einträge.
24.4.07 11:11


selektive wahrnehmung

der inhalt der artikel interessiert mich nun nicht die bohne, ich bin lediglich über diese überschriften gestolpert, die für eine doch recht unterschiedliche wahrnehmung von focus.de und SPON über den tour-auftakt von tokio hotel sprechen.

jetzt hab ich wenigstens mal tokio hotel in meinem blog, vielleicht wird so das google-rating gepimpt.
die erwähnung in der überschrift bring ich aber einfach nicht über mich...
15.4.07 13:11


schlimme dinge I

ich hasse smilies in weblog-texten.
in chats oder foren lasse ich mir grinsegesichter noch eingehen, ironie erkennt schließlich nicht jeder auf die schnelle, doppeldeutigkeiten müssen ausgeschaltet und die kommunikation verständlich gehalten werden.
aber jeder, der seine gedanken, wie uninteressant sie nun auch sein mögen, zwanghaft öffentlich macht, sollte über genug sprachliche kompetenz verfügen, auf ikonographische darstellungen, noch dazu derart kindische, verzichten zu können.

ich geh jetzt im studi-vz ne anti-smily -gruppe suchen.
(aus gründen der pietät wird an dieser stelle auf den direktlink zum text, über den ich mich grade geärgert habe, verzichtet. bashing gibbet hier nicht.)
(schriftliche verbalisierung von dialekten und soziolekten ist übrigens auch uncool >:-] )
21.3.07 18:01


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

I N H A L T
S E I T E N
T H E M E N
L I N K S
F R E U N D E
S U C H E
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template by www.temblo.com. Design by Creative Level.net - All rights reserved.