Stadt bei Nacht - Free Template by www.temblo.com
C O N T E N T
augen auf

heute beim focus.de lesen hab ich mich vertan und dachte etwa fünf minuten lang, ich wäre auf spon. nutzerfreundlichkeit und ein bisschen zweinulliger look sind ja okay, aber muss das alles so ähnlich aussehen? in meinem sonntagstran verwirrt mich das.
3.6.07 13:46


alles nur gespielt

es war alles nur gespielt, alles nur ein großer bluff: Ihre Niere wollte eine angeblich totkranke niederländerin verschenken, an einen nierenkranken ihrer wahl. soweit, so seltsam schon mal, aussuchen kann man sich den empfänger eines organs nicht immer ohne weiteres, auch in holland nicht. für den skandal und für wochenlange diskussionen auf allen kanälen sorgte die tatsache, dass die entscheidung live im fernsehen übertragen wurde. und das zuschauer per sms abstimmen konnten, welcher kandidat das organ am meisten verdient. reality-donation-TV, die grote donor-show.

am ende: alles eine show, eben, die vermeintliche spenderin eine schauspielerin. die nierenkranken waren echt.

man wollte die diskussion um organspenden anheizen, sagt der sender nachher. bis zu vier jahre müsse man in den niederlanden auf ein organ warten - auf diesen umstand sollte aufmerksam gemacht werden.

marketingtechnisch war das ein kluger schachzug. moralinsaure gesprächsrunden über die notwenidigkeit eines organspendeausweises sieht sich eh niemand an. die vorführung von totkranken liebendgerne - geguckt hat beinahe jeder holländer, drüber diskutiert auch. ob die botschaft angekommen ist, wer kann das prüfen, ob sie überhaupt eine war, wer weiß?

geschickt war die geschichte vor allem für den sender. die marktanteile dürften alle konkurrenten zum sabbern bringen.
3.6.07 14:06


G8: Journalisten interviewen Journalisten

nämlich hier.

Ich bin nur froh, wenns vorbei ist, Heiligendamm ist mein Unwort des Jahres. Zuviel mit diesem Thema beschäftigt, so wird selbst Weltpolitik langweilig.
6.6.07 16:58


 [eine Seite weiter]
I N H A L T
S E I T E N
T H E M E N
L I N K S
F R E U N D E
S U C H E
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template by www.temblo.com. Design by Creative Level.net - All rights reserved.