Stadt bei Nacht - Free Template by www.temblo.com
C O N T E N T
wider erwarten

...ist die klausur immerhin bestanden. wesentlich besser, als ich zu hoffen gewagt hatte.

außerdem hab ich immer noch zwei bücher von der bib, die diese aber anscheinend nicht wieder haben will, mein benutzerkonto ist nämlich leer, keine mahnung, kein vermerk, nüscht, niente.
na, wenn ich das nächste mal in hilltown vorbeischaue, werde ich sie ehrlicherweise vorbeibringen. vielleicht ist das der ausgleihc dafür, dass mir das im archiv verschütt gegangene buch in rechnung gestellt wurde (was aber mittlerweile auch aufgeklärt ist!)
8.6.07 14:37


alles total friedlich hier

(nein, dies ist kein G8-protest-text)

Die Organisation Vision of Humanity hat einen Global Peace Index herausgegeben, also einen Index, der misst, wie friedlich die Staaten dieser Welt sind. Die Ergebnisse finde ich schon ein wenig überraschend, vielleicht wurden aber auch nur internationale Konflikte in die Wertung mit einbezogen, das ist für mich grad nicht so ersichtlich. Kanada ist total friedlich, Australien auch, in Skandinavien ist ebenfalls nichts los, das wundert mich weniger. Und siehe da: Auch Deutschland gehört zu den Ländern mit einem sehr hohen "status of peace". hat Soldaten sonstwo, aber die tun ja nichts, die wollen ja nur spielen. aber schon lange keinen krieg mehr angefangen, das stimmt. Spanien gehört auch zu den Friedvollen - aber: hallo, ETA?

Ernsthafter: Die Economist intelligence Unit untersuchte im Auftrag von Vision of Humanity 121 Staaten anhand von 24 Indikatoren: "The Global Peace Index is composed of 24 indicators, ranging from a nation’s level of military expenditure to its relations with neighbouring countries and the level of respect for human rights."

Global Peace Index
7.6.07 17:39


die welt ist groß und ungerecht

G8-Online-Proteste bei SPOn (die hier ganz augenscheinlich nicht boykottiert werden).

es bringt jetzt gar nichts zu sagen, dass wir viel früher waren, oder?


Mobilisierung durch Multimedia
(ich kann nichts für den Titel, wirklich nicht)
7.6.07 12:48


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
I N H A L T
S E I T E N
T H E M E N
L I N K S
F R E U N D E
S U C H E
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template by www.temblo.com. Design by Creative Level.net - All rights reserved.